309937126377714

Über mich

Über mich

Aufgewachsen bin ich auf dem Land – daher sehr naturverbunden. Seit 1973 lebe ich in München.

Bei meiner Ausbildung zur Ernährungsberaterin wurde mir bewusst, meine Merkfähigkeit hat stark nachgelassen. Bei einem Gesundheitsinfotag lernte ich das Gehirnfitnesstraining kennen - ein Bewegungskonzept, spielerisch mit Bällen um unser Gehirn immer wieder neu zum Lernen anzuregen, das begeisterte mich.

Es interessierte mich so sehr, dass ich die Ausbildung zur Genhirnfitnesstrainerin machte. Mit jungen Sportstudenten absolvierte ich den Kurs - was für eine Herausforderung, der ich mich aber gerne stellte um so meine Lizenz zu erhalten.

Was ich zuerst für mich entdeckt hatte und was mir Spaß machte musste doch auch anderen Spaß machen. So begann ich Kurse anzubieten und wie sich herausstellte, es machte auch allen anderen nicht nur Spaß, es stellen sich bei den Kursteilnehmern*innen schnell Erfolge ein, wie mir immer wieder berichtet wird.

Während meiner Zeit im Blumenladen musste ich viele Blumennamen lernen, aber ich lernte sie nicht auswendig, ich lernte durch Wiederholen, so kann die Verankerung entstehen, durch ständiges Wiederholen, durch Aktivierung unserer Gehirnzellen Genau wie bei kleinen Kindern die immer wieder und wieder das Aufstehen üben, egal wie oft sie hinfallen, am Ende gelingt es doch.

Ich hoffe, dieser video-online-kurs macht Ihnen und Dir genauso viel Spaß und die Erfolge stellen sich schnell ein.

Herzlichst 
Christine Haider - Bewege dein Gehirn

 

UA-115447755-1